Waren Sie mal bei einem TechTalk dabei, der live aus dem BECHEM Studio gestreamt wurde? Oder haben Sie schon eine BECHEM Produktpräsentation erlebt? Wir haben den direkten Kundendialog mit unserer BECHEM Academy auf eine neue Stufe gehoben und im Stammwerk in Hagen ein Studio eingerichtet. Schauen Sie mal rein.

BECHEM macht jetzt auch Filme? Ja, denn dies ist die logische Weiterentwicklung unserer Onlineaktivitäten. Bereits vor der Coronapandemie haben wir weltweite Schulungen oder Meetings online abgehalten, aufgezeichnet und für Schulungszwecke archiviert. Mit zunehmender Professionalität der Veranstaltungen war die ebenfalls professionellere Gestaltung des Contents der natürliche nächste Schritt. Videocontent made by BECHEM. Zwei hochauflösende 4K-Kameras, Funkmikrofone, perfekte Ausleuchtung, ein Mischpult für Aufnahme und Schnitt sowie ein Set, das verschiedene Gesprächssituationen ermöglicht, wurden von Filmprofis im BECHEM Studio installiert.

Heute werden hier Live-Webinare zur Schulung von Kunden und Partnern, internationale Meetings oder Videos für Social Media produziert. Das Set bietet variable Gestaltungsmöglichkeiten: links oder rechts neben dem Bildschirm stehend, mit Stehpult oder ohne. Zu zweit am Präsentationstisch stehend oder am kleinen Tisch sitzend. Zu zweit, zu dritt ins Gespräch vertieft. Zwei Kameras haben alles im Blick und die Mikrofone erfassen jedes Wort. Es ist immer viel los im BECHEM Studio: PowerPoint auf dem Screen im Hintergrund, Filme werden eingespielt, Bauchbinden eingeblendet, Produkte auf dem Tisch gezeigt und Gesprächsteilnehmer aus der ganzen Welt auf dem Bildschirm zugeschaltet. Der Zuschauer wird live begeistert, kann Fragen stellen, ist aktiv mit dabei oder sieht eine Aufzeichnung und kann Kontakt zum BECHEM Experten aufnehmen. Kundenbegeisterung at its best. Und ganz nebenbei wird die Nachhaltigkeit durch wegfallenden Reiseaufwand noch gesteigert.

„Das BECHEM Studio ist ein wichtiger Meilenstein unserer internen und externen Kommunikation. Es ist zu einem multifunktionalen Creative Space im Herzen des Headquarters in Hagen geworden“. beschreibt Marketingleiter Kai-Uwe Vieweg die neuen Möglichkeiten. „Wir teilen Expertenwissen, präsentieren Innovationen und steigen auf vielfältige Weise in den Kundendialog ein. Zu vielen branchenspezifischen Herausforderungen bieten wir in unserer BECHEM Academy TechTalks mit unseren Experten an. Content, der Wissen vermittelt, Fragen beantwortet und neue Türen öffnet. Für unsere kundenorientierte Kommunikation ist das Studio die ideale Ergänzung unserer digitalen Infrastruktur.“

Einer der meistgesprochenen Sätze im Studio: „Kamera läuft … und bitte.“

Kamera positionieren, Bildausschnitt wählen – und schon kann der nächste Videodreh beginnen.

BECHEM Academy

Alle Themen und Experten im Überblick

Zur BECHEM Academy